25-jähriges Partnerschaftsjubiläum

Unsere Gemeindepartnerschaft mit der Kirchengemeinde „Sagrado Corazon de Jesus“ in Progreso-Mexiko feiert in diesem Jahr ihr 25- jähriges Jubiläum! 1996 entstanden durch den Sachausschuss „Friede, Gerechtigkeit, Bewahrung und Schöpfung“ des Pfarrgemeinderates ist das Wichtigste dieser Partnerschaft immer noch der Austausch zwischen Glaube und Leben zwischen einer deutschen und einer lateinamerikanischen Gemeinde. Seit 25 Jahren wird diese Partnerschaft durch viele gegenseitige Besuche und Weitergabe von aktuellen Informationen an unsere Großgemeinde und auch an unsere Partnergemeinde lebendig gehalten. Gemeinsam werden Projekte, wie die Unterhaltung eines Krankentransportfahrzeuges in Mexiko durchgeführt und finanziell unterstützt. Gemeinsam wird gebetet – für die eine oder die andere Gemeinde. Gemeinsam wird aber auch gefeiert – wie eben in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum am 21.08.21, auch, wenn es, wie in diesem Jahr, nur online möglich sein wird.

Wer sich genauer mit den 25 Jahren Partnerschaft beschäftigen möchte, kann sich gerne die Präsentation der Mexikopartnerschaftsgruppe anschauen!

scroll to top