Suche
Close this search box.

Adventsfest in der Kleinen Oase

Am Freitag, den 16.12.2022 feierte die Kleine Oase mit den Familien ihr Adventsfest zum Thema „Lasst uns nach Bethlehem gehen“.

Mit dem Lied „Im Advent, ist ein Licht erwacht“ wurden alle begrüßt.

Nachdem die Familien einen weihnachtlichen Umschlag bekommen hatten, in dem Symbole der Weihnachtsgeschichte, wie z.B. Feder für den Engel, Hirtenstab für Josef, Fell für den Esel….., gingen sie zu ihrer Station, wo es zwei Aufgaben gab. Zum einen musste jede Gruppe eine Krippenfigur zusammenlegen und aufkleben und dann durfte sich jede Familie ein Lichterglas mit Sternen und Bändern gestalten. Als alle fertig waren, zogen wir gemeinsam mit dem Licht und den Krippenfiguren auf den Hof vom Kindergarten und sangen dabei das Lied: “Wir tragen dein Licht“. Dort stand schon die leere Krippe, in die nun, mit einem passenden Text die Figuren gestellt wurden. Zum Schluss glänzte die Weihnachtskrippe unter einem großen Stern und die Familienlichter leuchteten hell davor und begrüßten das Jesuskind.

Mit heißen Würstchen, Tee und Kakao wärmten sich alle im Licht der Krippe auf und ließen den Abend ausklingen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest

Das Team der Kleinen Oase

Seelsorgetelefon

Durch ein unvorhersehbares erschütterndes Erlebnis werden Menschen aus ihrer normalen Lebenswelt herausgerissen. Die Notfallseelsorge St. Josef ist hier eine Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dieses Angebot steht allen Hilfe Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

oder unter 02842 7080​

Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.