Suche
Close this search box.

Geländespieltag

Liebe Messdiener und Messdienerinnen, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Kommunionkinder, 

alle die schon mal mit uns auf einer Ferienfreizeit waren, wissen, was es sich mit Geländespielen auf sich hat. Wir wollen die beliebtesten Geländespiele unserer Ferienfreizeit nach Kamp-Lintfort holen! Habt ihr Lust, mit uns Gruppenleitern am 3. Juni den Kamper Wald zu erkunden und mit uns viele coole Spiele wie das ‚Drei Stöcker Spiel‘ und mehr zu spielen?  

Im Anschluss wollen wir mit Euch und Eurer Familie vor dem Josef-Jeurgens-Haus grillen!

Informationen zum Geländespieltag:

Termin: 3. Juni 2023 um 13:30Uhr 
Treffpunkt: mit dem Fahrrad vor der Abteikirche oben auf dem Kamper Berg
Was muss ich mitbringen? Gute Laune, Sonnenschutz, Trinken, Schuhe zum Rennen und Kleidung die dreckig werden darf 

Informationen zum Grillen im Anschluss

Im Anschluss zum Geländespieltag wollen wir gemeinsam mit Euch und Eurer Familie grillen. Dafür fahren wir vom Kamper Wald gemeinsam mit dem Fahrrad zum Josef-Jeurgens-Haus, wo wir uns um 18:00 Uhr mit Euren Familien treffen. Das Grillfleisch und Brot besorgen wir. Über Beilagenspenden würden wir uns sehr freuen. Für das Grillfleisch sammeln wir am Abend einen kleinen Beitrag von Euch ein.      

Bitte meldet euch mit diesem Formular zum Geländespieltag und den Grillabend ein. Natürlich könnt ihr euch auch gerne nur für den Geländespieltag anmelden. Bei Rückfragen schreibt uns gerne eine E-Mail (messdiener.st.josef@gmx.de).

Bitte tragt die Beilage (auch Dip, Saucen, o.ä. erwünscht!) in das Paddelt unter der Anmeldung ein. Hier könnt ihr dann auch sehen, welche Beilagen schon mitgebracht werden. So vermeiden wir, dass z.B. 100 Mal Kartoffelsalat mitgebracht wird.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag! 

Eure Messdienergruppenleiter 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit Padlet erstellt

Seelsorgetelefon

Durch ein unvorhersehbares erschütterndes Erlebnis werden Menschen aus ihrer normalen Lebenswelt herausgerissen. Die Notfallseelsorge St. Josef ist hier eine Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dieses Angebot steht allen Hilfe Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

oder unter 02842 7080​

Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.