Suche
Close this search box.

Wir in St. Josef – Mitarbeitendenfest 2022

Unter dem Motto ‚Wir in St. Josef‘ wurden am Freitag, den 30. September 2022 die Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde sowie die Mitglieder des Pfarreirates, Kirchenvorstandes und des Seelsorgeteams zum Mitarbeitendenfest in das Josef-Jeurgens Haus eingeladen.

Der Personalausschuss hat dafür einen bunten Abend vorbereitet. Gestartet wurde mit einem Kneipen-Quiz des Weltjugendtag-Teams. In vier Runden konnten unsere Mitarbeitenden in bunt gemischten Teams ihr Wissen unter Beweis stellen. Besonders kontrovers war dabei die Kategorie ‚St. Josef‘. So wurde darüber diskutiert, welche nun die kleinste Glocke im Kirchturm der St. Josef Kirche ist oder wie viele Pfarrbezirke wir vor der Fusion hatten. Der erste Platz wurde mit Essensgutscheinen belohnt, der letzte Platz bekam ein Glas Gurken. Danach wurde das leckere Grill Buffet eröffnet. Dabei gab es Getränke inklusive sehr leckerer Cocktails. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der A.L.I.C.E Band. Um das leibliche Wohl sowie die Getränke hat sich das Weltjugendtag-Team gekümmert.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen tollen Abend vorbereitet und mitgestaltet haben! Vor allem aber möchten wir uns bei den vielen Mitarbeitenden in unserer Kirchengemeinde sowie den ehrenamtlichen Gremienmitgliedern bedanken! Vielen Dank für Ihren Dienst und Einsatz für unsere Gemeinde! 

Seelsorgetelefon

Durch ein unvorhersehbares erschütterndes Erlebnis werden Menschen aus ihrer normalen Lebenswelt herausgerissen. Die Notfallseelsorge St. Josef ist hier eine Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dieses Angebot steht allen Hilfe Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

oder unter 02842 7080​

Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.