Mitarbeiter im Pfarrbüro gesucht!

Wir, die katholische Pfarrgemeinde St. Josef Kamp-Lintfort, suchen zum 01.04.2022

eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Pfarrbüro

mit einem Umfang von 18 Stunden je Woche

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Entgegennahme, Erledigung und Weiterleitung von Anliegen und Anfragen als erste/r Ansprechpartner*in für Besucher und Anrufer
  • Führung des Terminkalenders einschließlich der Raumbelegungen
  • Vor- und Nachbereitung von Amtshandlungen einschl. dem Führen der Kirchenbücher
  • Datenpflege des kirchlichen Meldewesens nach Maßgabe der diözesanen Anweisungen
  • Verwaltungsmäße Unterstützung der gemeindlichen Gremien und des Seelsorgeteams
  • Erstellung von Publikationen


Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) einschließlich der üblichen Sozialleistungen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Anwendung pfarreispezifischer Software „KaPlan“ wünschenswert
  • Geübter Umgang mit dem Internet
  • Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Diskretion
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und kirchlicher Verwaltung
  • Bereitschaft zur Fortbildung


Die Arbeitszeit nach dem aktuellen Dienstplan liegt vorwiegend nachmittags, aber bei Bedarf z.B. im Vertretungsfall auch vormittags.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.02.2022 an die katholische Kirchengemeinde St. Josef Kamp-Lintfort, z.H. dem Personalausschuss. Die eingehenden Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

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