Suche
Close this search box.

Über den Wolken: Gedenkmoment für Sternenkinder und ihre Familien

„…Da, wo sie jetzt sind, sind sie richtig happy!“

Nie im Leben liegen Freude und Schmerz so dicht beieinander, wie in dem Moment, wo man sein eigenes Kind verliert und es für immer aus ihrer Obhut in die Ewigkeit verabschieden muss.

Dieser Schmerz scheint unerträglich! Er zerreißt einen innerlich und der Weg zurück ins Leben scheint steinig und grau. Bis zu dem Zeitpunkt, wo einzelne Sonnenstrahlen Stück für Stück die Freude und das Vertrauen zurückkehren lassen. Doch auch in der Freude bleibt die Erinnerung an den Schmerz, an das geliebte Kind und das darf so sein, denn es bleibt Teil von uns auf Ewig.

Aus diesem Grunde möchten die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Kamp-Lintfort auch in diesem Jahr am 15.10.2023 um 17.00 Uhr in der Kreuzkirche zu einem besonderen Gedenkgottesdienst für Sternenkinder einladen.

Besonderer Dank gilt der aus Funk und Fernsehen bekannten Autorin Christina Diehl, die wir als Schirmherrin für dieses besondere Format gewinnen konnten und die im November dieses Jahres, die Stadt für eine Lesung besuchen wird. Weitere Informationen dazu folgen.

Datum

15 Okt 2023
Expired!

Uhrzeit

17:00

Ort

Kreuzkirche
Kategorie
QR Code

Seelsorgetelefon

Durch ein unvorhersehbares erschütterndes Erlebnis werden Menschen aus ihrer normalen Lebenswelt herausgerissen. Die Notfallseelsorge St. Josef ist hier eine Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dieses Angebot steht allen Hilfe Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

oder unter 02842 7080​

Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.