St. Josef

Die Pfarrkirche St. Josef wurde zwischen 1931 und 1934 im Herzen von Kamp-Lintfort gebaut. Zum neuen Jahrhundert wurde der Innenraum des Kirchengebäudes in einer umfangreichen Sanierung mit einer großflächigen Altarinsel ausgestattet. Durch diese Umgestaltung wirkt die Kirche nun modern und zeitgemäß. Der charakteristische Kirchturm umfasst 322 Stufen und ist damit fast 47 Meter hoch. Die vier Glocken mit den Namen St. Josef, St. Barbara, St. Angeli und St. Hubert hört man über ganz Kamp-Lintfort hinweg. Die lichtdurchfluteten Buntglasfenster geben der Kirche eine besondere Atmosphäre.  

Aufgrund ihrer Größe und der modernen Altarinsel wird die St. Josef Kirche oft für Lesungen und Konzerte genutzt.

Adresse

St. Josef Kirche

Königstraße 1
47475 Kamp-Lintfort

Küsterin:
Sabine Litzka

Kontakt über das Pfarrbüro

scroll to top