Trauer und Gebet nach dem mutmaßlichen Anschlag beim CSD in Berlin

Mit Bestürzung haben wir vom mutmaßlichen Anschlag beim Christopher Street Day in Berlin erfahren, bei dem ein Mensch getötet und zahlreiche weitere verletzt wurden. Unsere Gedanken und unser Gebet sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Gewalt gegen Menschen, die friedlich zusammenkommen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Jeder Mensch ist von Gott geliebt und in seiner Würde unantastbar. In unseren Gottesdiensten gedenken wir der Opfer und beten für ein friedliches Miteinander. Der Hass darf nicht das letzte Wort haben.

„Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute.“ (Röm 12,21)

Kerze

Seelsorgetelefon

Seelsorgetelefon der Gemeinde

Manchmal geraten Menschen durch ein unerwartetes Ereignis aus dem Gleichgewicht. Die Notfallseelsorge St. Josef ist in solchen Momenten für Sie da und bietet Begleitung in akuten Krisensituationen – vertraulich und kostenfrei. Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.

oder unter 02842 7080​

TelefonSeelsorge – Hilfe, die immer erreichbar ist

Wenn Sie sofort ein Gespräch brauchen oder einen neutralen Ansprechpartner wünschen, können Sie sich rund um die Uhr an die TelefonSeelsorge wenden. Anonym, kostenlos und bundesweit erreichbar.

oder unter 116 123

Wonach suchen Sie?