Termine & Aktuelles

Der Krieg gegen die Ukraine hat seit dem 24. Februar Vieles verändert.

Ein europäisches Land wird angegriffen, Menschen werden getötet, verletzt und aus ihrer Heimat vertrieben. Ukrainische Städte werden zerstört. Wir sehen verstörende Bilder und oft bleibt nicht viel mehr, als voller Betroffenheit um Frieden zu beten. Viele Menschen fliehen nun aus der Ukraine in die europäischen Nachbarländer. An den Grenzen kommen täglich Tausende an, die versorgt werden müssen und gegebenenfalls weitergeleitet werden müssen in andere Länder, auch nach Deutschland. 

In Kamp-Lintfort kommen täglich neue Menschen an, die nun Hilfe brauchen. Auf dieser Seite finden sie alle Informationen darüber, wie die Gemeinde St. Josef im Verbund mit vielen anderen die Geflüchteten unterstützen möchte. Dabei werden neben Geldspenden auch die ganz aktive Mithilfe gebraucht.

Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten – und sagen Sie es weiter!

Vielen Dank!

Friedensgebet

Friedensgebet

Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr
Weitere Informationen

Spenden

Spenden

Erfahren Sie welche Projekte und Organisationen Sie unterstützen können...
Hier klicken

Hilfe

Hilfe

Erfahren Sie hier, bei welchen Projekten und Hilfsangeboten noch dringend Unterstützung gesucht wird...
Hier klicken

Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort

Hier gelangen Sie auf die Ukraine Seite der Stadt Kamp-Lintfort...
Hier klicken
scroll to top