30 Jahre Theologenkreis Kamp-Lintfort

Herzliche Einladung zur Ausstellung und zum Jubiläum

Der Theologenkreis Kamp-Lintfort feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen! Seit drei Jahrzehnten treffen sich hier regelmäßig Geistliche sowie Laien der örtlichen muslimischen und christlichen Gemeinden. Im Mittelpunkt stehen dabei Toleranz, Respekt, gegenseitiges Vertrauen, das gemeinsame interreligiöse Gebet und der tiefgehende Austausch über den Glauben. Der Kreis setzt sich für ein theistisches Weltbild ein und bezieht aktiv Stellung zu aktuellen gesellschaftlichen sowie politischen Themen.
Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein:
Ausstellung in St. Josef: Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Arbeit des Theologenkreises. Die Ausstellung ist bis September in der
St. Josef Kirche zu sehen.
Nächstes interreligiöses Gebet: Herzliche Einladung zum kommenden interreligiösen Gebet am 1. Oktober.
Jubiläumsfeier: Am 8. Oktober feiern wir das 30-jährige Jubiläum im Schirrhof.
Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich und lassen Sie sich inspirieren von diesem besonderen Meilenstein des interreligiösen Dialogs und des gemeinsamen Gebets in unserer Stadt!

Seelsorgetelefon

Seelsorgetelefon der Gemeinde

Manchmal geraten Menschen durch ein unerwartetes Ereignis aus dem Gleichgewicht. Die Notfallseelsorge St. Josef ist in solchen Momenten für Sie da und bietet Begleitung in akuten Krisensituationen – vertraulich und kostenfrei. Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.

oder unter 02842 7080​

TelefonSeelsorge – Hilfe, die immer erreichbar ist

Wenn Sie sofort ein Gespräch brauchen oder einen neutralen Ansprechpartner wünschen, können Sie sich rund um die Uhr an die TelefonSeelsorge wenden. Anonym, kostenlos und bundesweit erreichbar.

oder unter 116 123

Wonach suchen Sie?