Eltern-Kind-Karneval in der Kita St. Barbara

Zum Einstieg in die Karnevalstage waren alle Eltern und Geschwisterkinder eingeladen, mit den kleinen und großen Eisbären, Pinguinen und Eisprinzessinnen zu tanzen und zu feiern. Eintreten durften Eltern und Geschwister nur mit Kostüm. Die Mini-Kinder und Tim & Tula-Kinder tanzten als kleine Pinguine auf ihren Eisschollen, während die Maxi-Kinder zum Schluss als Eisprinzessinnen und Eisbären zum Mittanzen einluden und Kamelle warfen. Zu den typischen Karnevalsliedern konnte der Nachmittag mit buntem und lustigem Treiben ausklingen.

Seelsorgetelefon

Seelsorgetelefon der Gemeinde

Manchmal geraten Menschen durch ein unerwartetes Ereignis aus dem Gleichgewicht. Die Notfallseelsorge St. Josef ist in solchen Momenten für Sie da und bietet Begleitung in akuten Krisensituationen – vertraulich und kostenfrei. Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.

oder unter 02842 7080​

TelefonSeelsorge – Hilfe, die immer erreichbar ist

Wenn Sie sofort ein Gespräch brauchen oder einen neutralen Ansprechpartner wünschen, können Sie sich rund um die Uhr an die TelefonSeelsorge wenden. Anonym, kostenlos und bundesweit erreichbar.

oder unter 116 123