Gemeindepartnerschaft Mexiko

Seit mehr als 25 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Kirchengemeinde St. Josef und der Pfarrgemeinde „Sagrado Corazon de Jesus“ in Progeso, Mexiko. Die Mexikopartnerschaftsgruppe der Kirchengemeinde führt gemeinsam mit der Partnergemeinde in Mexiko Projekte zu Unterstützung der Menschen in Progreso durch. Hauptprojekt ist die Finanzierung eines Krankentransportfahrzeuges. Seitdem die Partnerschaft besteht, gab es schon viele gegenseitige Besuche und viele junge Deutsche, die in unserer Partnergemeinde in Mexiko ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert haben, aber auch junge Mexikaner, die nach Deutschland gekommen sind. Jedes Jahr führt die Mexikopartnerschaftsgruppe verschiedene Aktionen durch, wie das Fastenessen oder den Plätzchenverkauf zu Weihnachten, um unsere Partnergemeinde unterstützen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Gemeindepartnerschaft unterstützen würden! 

Stichwort: Mexiko

Kontakt

Birgit Gwosc
Tel.: 02842 9039174
E-Mail: birgit@lintfort.de
scroll to top