Liebe Gemeinde!
Im Evangelium dieses Sonntags wird uns das gesagt, was sich vermutlich jeder von uns ersehnt:
Du bist mir wertvoll. Ich kümmere mich um Dich.
Mach Dir keine Sorgen. Die Nachrichten, die gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage und die Menge an militärischen Auseinandersetzungen weltweit, sind für viele eine Belastung. Hinzu kommen die verschieden großen, persönlichen Päckchen, die jeder selbst zu tragen hat.
Wie leicht ist es dann, die Hoffnung zu verlieren, oder sich von Selbstzweifeln überwältigen zu lassen?
Vor allem dann, wenn wir keinen, oder zu wenige Menschen in unserer Umgebung haben, die uns ermutigen und stärken.
Jesus sagt: „Verkauft man nicht zwei Spatzen für einen Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters.
Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch also nicht!
Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.“ (Mt 10, 29-31)
Gott bietet uns das an, was wir wirklich brauchen. Gott glaubt an uns und wünscht sich als Antwort auf diese Unterstützung, unseren Glauben.
Die Einladung steht.
Eine gesegnete Woche wünscht
Stephanie Dormann, Pastoralreferentin
Auszug aus dem Wochenbrief Nr. 26.2026