Am Sonntag, den 10.05.2026 fand rund um die Kita St. Marien der erste Muttertags Trödel statt.
Bei bestem Wetter öffneten um 10:00 Uhr die Verkaufsstände. Jeder Ständler brachte einen Kuchen mit.
So konnte eine reichhaltige Kuchentafel angeboten werden. Eine gemütliche kleine Cafeteria lud zum Verweilen ein.
Natürlich durften auch Waffeln nicht fehlen. Diese backten Eltern des Elternrates.
Frau Gebauer von Lesart, die gleichzeitig auch unsere Lesepatin ist, kam mit einem Buchmobil zu uns. Der Geschichte der dummen Augustine hörten die Kinder gerne zu.
Weitere Spielstände wie Schminken, Mäusebrett, Gestaltungstische auf dem Außengelände der Kita rundeten das Angebot für die Kinder ab.
Es war ein gelungener Auftakt.
Viele Besucher kamen vorbei und wir alle verlebten eine schöne Zeit.
Ein großes Dankeschön allen Helfern, dem Team und den Eltern. Sie alle haben zum Erfolg des Trödels beigetragen. Alle sind sich einig im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung 😊






