Suche
Close this search box.

Sommerfest in der Kita St. Barbara

Die Kita St. Barbara lud am vergangenen Freitag zum großen Sommerfest.  

Über 160 Menschen, Kita-Kinder, deren Geschwister, Freunde, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und die Nachbarschaft konnten das bunte Treiben auf dem Kita-Bauernhof erkunden. Der Nachmittag stand ganz unter dem Motto, sich kennen lernen, gemeinsam aktiv werden und Spaß haben. Frau Lener begrüßte zunächst gemeinsam mit Herrn Brune alle Familien und Gäste. Nachdem die Kinder Tiere den Geräuschen nach erraten durften, die unser Pfarrer Herr Brune imitierte, wurden Lieder gesungen und sich dazu bewegt. Die Kinder durften nun voller Vorfreude mit ihren Spielkarten zu den Spielstationen. Lustig ging es zu, beim Gummistiefel-Eierlauf, Bauernhoftiere Suchen, Dosen Werfen und eine Kuh wollte gemolken werden. Das Highlight war das Schubkarren-Wettrennen. Hier hat so mancher Vater nicht nur die eigene Frau, sondern auch mehrere Kinder über die Hügel des Gartens der Kita St. Barbara geschoben. In unserem Sonnen-Restaurant konnten sich Groß und Klein stärken, mit Köstlichkeiten aus den unterschiedlichen Kulturen der Familien unserer Einrichtung. Gemeinsam mit einem engagierten Team, einem motivierten Elternrat, einer tollen Elternschaft konnte dieses Fest auf die Beine gestellt werden.  

Seelsorgetelefon

Durch ein unvorhersehbares erschütterndes Erlebnis werden Menschen aus ihrer normalen Lebenswelt herausgerissen. Die Notfallseelsorge St. Josef ist hier eine Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dieses Angebot steht allen Hilfe Suchenden kostenfrei zur Verfügung.

oder unter 02842 7080​

Sie erreichen die Pforte des St. Bernhard-Hospitals, die Sie an den zuständigen Seelsorger weiterleitet.